Frischen Wind(heuser) bringt der mit Abstand jüngste Kandidat in die Ortsvorsteherwahl in Buchholz

Kevin Windheuser (43) wurde von der SPD Buchholz – Udenhausen nominiert.

Dabei kann er auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen: Schon seit 5 Jahren ist er Mitglied im Ortsbeirat Buchholz als Fraktionsvorsitzender und 2. stellvertretender Ortsvorsteher. Zudem engagiert er sich seit 2020 als Mitglied des Bopparder Stadtrats und ist dort auch seit letztem Jahr Geschäftsführer der Stadtratsfraktion.

Für einen möglichen Amtsantritt hat er sich klare Ziele gesetzt: „Als Ortsvorsteher will ich für alle gleichermaßen da sein und mich durch ein konstruktives Miteinander zum Wohle des Orts einsetzen. Gemeinsam mit Vereinen und Verantwortlichen möchte ich das „Wir“ noch mehr stärken. Buchholz als größter Ortsteil nach der Kernstadt darf – und kann – noch mehr. „

Kevin Windheuser steht als 2. Vorsitzender der AWO im Niederkirchspiel für aktives Ehrenamt, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind ihm ebenfalls ein großes Anliegen.

Mit Verwaltungsarbeit ist er als technischer Beamter bei der Bundeswehr bestens vertraut. Dieses Wissen käme ihm als möglichem Ortsvorsteher besonders zugute.

Privat ist Patchwork angesagt. Zu seiner Familie gehören seine Verlobte (bald Ehefrau), ihre beiden Kinder und sein Sohn.

Updated: 25. März 2024 — 17:01